Daueraufträge verwalten
In der Dauerauftrags-Sicht können Sie Daueraufträge anlegen, ändern, löschen und mit der Bank synchronisieren.
Daueraufträge abrufen
Mit der Schaltfläche
Daueraufträge abrufen werden die Daueraufträge aller gekennzeichneten Konten geladen und mit der Auftragsliste in Pecunia abgeglichen.
Anschließend können Sie die Daueraufträge in Pecunia verwalten.
Dauerauftrag anlegen
Wählen sie
Neuer Auftrag um einen neuen Dauerauftrag anzulegen.
Geben Sie anschließend alle erforderlichen Daten ein. Felder die nicht eingabebereit sind, werden von der Bank nicht unterstützt.
Nachdem Sie den Dauerauftrag angelegt haben können Sie ihn mit
Änderungen senden zur Bank schicken.
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Wenn Aufträge an die Bank gesendet werden benötigt Pecunia die Auftrags-ID von der Bank um den Auftrag später weiter bearbeiten zu können (ändern oder löschen).
Wenn Pecunia die Auftrags-ID nicht ermitteln kann wird versucht, durch eine erneute Synchronisation mit der Bank die richtige ID zu erhalten.
Sollte die Synchronisation abgelehnt werden ist der neue Auftrag rot hinterlegt, was bedeutet, dass er nicht geändert und nicht gelöscht werden kann.
Bei der nächsten Synchronisation wird der Auftrag dann durch den Auftrag von der Bank ersetzt.
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Dauerauftrag ändern
Sie können Dauerauftragsdaten jederzeit ändern und die Änderungen an die Bank senden.
Da die Banken in der Regel nicht alle möglichen Änderungen unterstützen, sind nur die erlaubten Felder eingabebereit.
Dauerauftrag löschen
Um einen Dauerauftrag zu löschen ziehen Sie ihn in den Papierkorb und wählen Sie dann
Änderungen senden.